Wörthersee Stadion von innen
ORF
ORF
Chronik

Security-Mann mit Fahnenstange verletzt

Nach dem Bundesligaspiel zwischen Austria Klagenfurt und LASK am Sonntag im Wörtherseestadion ist es zu einem gewalttätigen Vorfall gekommen. Mehrere Männer gingen auf einen Securitymitarbeiter los und verletzten ihn mit einer Fahnenstange am Kopf.

Mehrere Polizeibeamte wurden gegen 16.35 Uhr auf eine lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam, die sich vor dem Eingangsbereich abspielte: Beim Eintreffen der Beamten wollten mehrere Personen auf den 24-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes losgehen. Sie konnten laut Polizeibericht nur unter Anwendung von Körperkraft „beruhigt“ werden.

Opfer unbestimmten Grades am Kopf verletzt

Bei der anschließenden Sachverhaltsklärung wurde festgestellt, dass das Opfer mit einer Fahnenstange im Bereich des Kopfes attackiert und unbestimmten Grades verletzt wurde. Der 24-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Drei Klagenfurter (37, 36 und 20 Jahre alt) sind der Tat verdächtig.