Chronik

Cannabis-Schmuggler flüchtete bei Kontrolle

In der Nacht auf Sonntag ist ein Pkw auf dem Seebergsattel bei der Einreise nach Österreich kontrolliert worden. Der Lenker stieg während der Polizeikontrolle aus und flüchtete Richtung Slowenien. Die Beamten fanden insgesamt 5,5 Kilogramm Cannabis im Wagen.

Um 2.30 Uhr reiste ein bislang unbekannter Mann mit einem Pkw am Grenzübergang Seebergsattel nach Österreich ein. Dort wurde er von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Noch während der Kontrolle stieg der Mann aus, flüchtete zurück auf slowenisches Staatsgebiet und verschwand dort in der Dunkelheit.

Gefundene Cannabisbeutel
PI Grablach

Slowenische Polizei ermittelt

Bei der Durchsuchung des in Slowenien zugelassenen Pkws fanden die Polizisten in einem Plastiksack hinter dem Beifahrersitz 5,5 Kilogramm Cannabiskraut. Es war in zehn vakuumierten Säcken zur je 550 Gramm abgepackt. Weitere Erhebungen zum Zulassungsbesitzer und dem geflüchteten Mann werden von der Polizei Kranj/Slowenien durchgeführt. Aus Slowenien werden immer wieder Suchtmittel nach Kärnten geschmuggelt.