Unfallwagen in der Wiese
FF Neuhaus
FF Neuhaus
Chronik

Nicht geblinkt: Lkw rammt Pkw

Eine 82-jährige Pkw-Lenkerin ist Samstagfrüh mit ihrem Wagen bei Neuhaus rechts abgebogen. Dabei wurde ihr Pkw von einem nach ihr fahrenden Lkw gerammt. Dessen Lenker gab an, dass die Frau nicht geblinkt habe. Die Pensionistin wurde verletzt und ins Krankenhaus Wolfsberg gebracht.

Gegen 9.35 Uhr fuhr die 82-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Bleiburger Bundesstraße (B82), von Bleiburg kommend, in Richtung Lavamünd. Unmittelbar hinter ihr fuhr ein mit Schotter beladener Lkw. Auf Höhe Pudlach (Gemeinde Neuhaus) wollte die Lenkerin nach rechts abbiegen. Dabei hatte sie laut Angaben des 59-jährige Lkw-Lenkers nicht geblinkt.

Lkw-Lenker: Zu spät gesehen

Deshalb habe er den Abbiegevorgang zu spät gesehen, der Lkw kollidierte mit dem Heck des Pkws. Die 82-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B81 rund 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräumarbeiten wurden von den FF Lavamünd, Neuhaus und Bach mit 29 Einsatzkräften durchgeführt.