Chronik

Zusteller stahlen 18 Fernseher

Ein Zustelldienst sollte bei einer Firma in Spittal am Mittwoch 38 Fernseher abholen. Die beiden Fahrer aus Rumänien sollen 18 dieser Geräte gestohlen haben, indem sie bei der Abholung nur die Hälfte der Geräte eingescannt hatten. Es fehlt von ihnen jede Spur.

Die rumänischen Staatsbürger im Alter von 22 und 19 Jahren, haben derzeit keinen Wohnsitz mehr in Österreich. Sie waren als Fahrer des Zustelldienstes in Spittal. Da die beiden das Fahrzeug am Abend nicht mehr bei der Zustellfirma retournierten, führte der Besitzer eine SIM-Ortung durch.

Lieferwagen stand in Salzburg

Der Lieferwagen konnte in Salzburg am ehemaligen Wohnsitz der Fahrer geortet werden und wurde, da der Schlüssel steckte, am Donnerstag vom Fahrzeugbesitzer rückgeführt. Die 18 gestohlenen Fernseher waren nicht zu finden. Das Mobiltelefon des Fahrzeugbesitzers dürfte von den Tätern ebenfalls gestohlen worden sein. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.