Beschädigtes Radarmessgerät
Freiwillige Feuerwehr Wernberg
Freiwillige Feuerwehr Wernberg
Chronik

Alkolenker mähte Radargerät nieder

Ein alkoholisierter Autolenker aus Villach ist am Freitag in Wernberg von der Straße abgekommen und frontal gegen ein Radarmessgerät geprallt. Der 61 Jahre alte Lenker blieb unverletzt, dass Radargerät wurde erheblich beschädigt.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr kam der 61 Jahre alte Lenker mit seinem Pkw auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) in Wernberg (Bezirk Villach) von der Fahrbahn ab. Er prallte auf einer Verkehrsinsel frontal gegen das Radarmessgerät.

Beschädigter Pkw
Freiwillige Feuerwehr Wernberg
Auch der Wagen des Lenkers wurde schwer beschädigt

Alkolenker ist den Führerschein los

Der Lenker blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Ein Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Am Pkw und am Radarmessgerät entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen 18 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wernberg.