Chronik

Pfarrer überraschte Einbrecher

Unbekannte Täter haben am Donnerstagabend in ein Pfarrgebäude im Bezirk Klagenfurt-Land eingebrochen, als der Pfarrer nicht anwesend war. Als der Pfarrer zurückkam, wurde er durch Geräusche aufmerksam und alarmierte die Polizei in Feistritz im Rosental. Die Täter flüchteten, die Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Die vorerst unbekannten Täter stiegen am Donnerstagabend zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr in das Pfarrgebäude ein. Sie durchsuchten die Büroräumlichkeiten und stahlen aus Geldkassetten einen Geldbetrag in derzeit unbekannter Höhe. Der 60 Jahre alte Pfarrer kam gegen 22.00 Uhr auf den Pfarrhof und wurde durch verdächtige Geräusche auf den Einbruch aufmerksam.

Pfarrer schloss sich in Privaträumen ein

Der Pfarrer verständigte per Notruf die Polizei und sperrte sich kurzfristig zum eigenen Schutz in seinen Privaträumlichkeiten ein. In der Zwischenzeit dürften die Täter aus einem ebenerdigen Fenster geflüchtet sein. Eine örtliche eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.