Christophorus ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

Mit Motorsäge ins Bein geschnitten

In einem Wald in der Gemeinde Irschen (Bezirk Spittal an der Drau) ist ein 22 Jahre alter Forstarbeiter schwer verletzt worden. Beim Entasten eines Baums schnitt sich der Mann mit der Motorsäge in ein Bein. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Lienz gebracht.

Am Dienstag kurz vor 9.00 Uhr war der 22 Jahre alte Mann mit anderen Forstarbeitern in einem Wald bei Weneberg in Irschen mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Er entastete mit seiner Motorsäge einen Baum und schnitt sich dabei aus unbekannter Ursache in das Bein. Trotz Schnittschutzhose erlitt er schwere Verletzungen.

Chef leistete Erste Hilfe

Die stark blutende Wunde wurde von seinem Chef mit einem Druckverband erstversorgt. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.