Chronik

26-Jähriger bedrohte Mutter

Am Montagvormittag hat ein bereits amtsbekannter 26 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land von seiner Mutter aggressiv gefordert, ihn sofort in die Stadt zu fahren. Dabei stieß er sie auch mehrmals. Die Frau rief die Polizei, es wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Der 26-Jährige war stark alkoholisiert.

Der 26-Jährige ist wegen Gewaltdelikten bereits amtsbekannt. Am Montag war er außerdem mittelgradig alkoholisiert, als er seine Mutter in deren Einfamilienhaus lautstark und aggressiv aufforderte, ihn sofort nach Klagenfurt zu fahren. Dabei stieß er seine Mutter mehrfach gewaltsam zurück, um seine Forderung zu unterstreichen.

In Justizanstalt gebracht

Die Frau zeigte ihn bei der Polizei an und befürchtete, dass ihr Sohn gegen seinen Vater ebenfalls so aggressiv werden würde. Aus diesem Grund wurde der 26-Jährige ohne Gegenwehr in seinem Zimmer vorläufig festgenommen. Nach telefonischer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete diese die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Klagenfurt an. Gegen den 26-Jährigen wurde zusätzlich ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.