Chronik

Partnerin mit Messer bedroht

Im Zuge eines Streits hat ein 22-jähriger Mann seine 25-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Spittal mit einem Messer bedroht. Da die gemeinsamen Kleinkinder in der Wohnung schliefen, rief die Frau die Polizei. Der Mann wurde festgenommen, er war alkoholisiert.

Am Sonntag um 4.00 Uhr wurde die Polizei zu einer Familienstreitigkeit nach Spittal gerufen. Beim Eintreffen der Beamten war die bedrohte Frau schon ins Freie geflüchtet. Sie gab an, dass sie ihr Lebensgefährte nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Küchenmesser bedroht hätte.

Mann leistete keinen Widerstand

Er habe das Küchenmesser dabei in der erhobenen Hand gehalten und sei damit auf sie zugegangen, er habe dabei nichts zu ihr gesagt. Da ihre gemeinsame zweijährige Tochter und der drei Monate alte Sohn noch in der Wohnung schliefen, hatte sie die Polizei gerufen. Der 22-Jährige kam nach Aufforderung der Polizei unbewaffnet aus der Wohnung und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Er wurde zur Polizei Spittal gebracht und wird am Sonntag befragt. Es wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.