Feuerwehr auf dem Weg zum Unfallort
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Rallyeauto gegen Baum geprallt

Bei der Lavanttal-Rallye ist am Samstag beim Rundkurs in Eitweg (Gemeinde St. Andrä/Lavanttal) ein teilnehmender Wagen gegen einen Baum geprallt, woraufhin er Feuer fing. Der 55-jähribe Lenker wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Die 29-jährige Kopilotin blieb laut Polizei unverletzt.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Eitweg, Markus Pucher, sagte gegenüber dem ORF, man sei vom Sonderprüfungsleiter alarmiert worden. Mit Rotem Kreuz und Sicherheitsstaffel sei man auf der Strecke ca. drei Kilometer weit zum Einsatzort gefahren. Der Fahrer aus Niederösterreich sei dann aus dem Fahrzeug gerettet worden.

Der Brand im Fahrzeug war im Motorraum ausgebrochen und konnte rasch eingedämmt werden, so Pucher. Die Kopilotin sei da bereits aus dem Wagen heraußen gewesen.