Polizist mit Haltekelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Raser am Südring gestoppt

Einen Raser hat die Polizei am Mittwochabend am Südring in Klagenfurt gestoppt. Der 31 Jahre alte Autofahrer war in einer 50 km/h-Zone mit 100 km/h unterwegs. Der Mann rechtfertigte sich damit, dringend zu einem Termin zu müssen. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Am Mittwoch gegen 20.05 Uhr wurde der Klagenfurter von den Beamten der Polizeiinspektion Pischeldorfer Straße bei der Verkehrs– und Geschwindigkeitskontrolle im Bereich des Südrings mit 100 km/h gemessen. Zu diesem Zeitpunkt herrschten schlechte Sichtverhältnisse. Damit der Lenker auch eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer dar.

„Muss noch schnell zu Termin“

Der Mann gab an, dass er noch schnell zu einem Termin fahren müsse. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der 31-Jährige wird angezeigt.