Chronik

Mann mit Tochtertrick betrogen

Wieder ist es Betrügern gelungen, mit dem Tochter-Sohn-Trick tausende Euro zu erbeuten. Ein 67-jähriger Mann aus Wolfsberg erhielt eine Nachricht von seiner angeblichen Tochter und überwies mehrere tausend Euro. Als er zu einer zweiten Zahlung aufgefordert wurde, flog der Betrug auf.

Donnerstagmittag erhielt ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg eine Nachricht von einer unbekannten Person auf sein Mobiltelefon. Darin gab sich der unbekannte Täter als Tochter des 67-Jährigen aus und forderte ihn auf, eine Überweisung auf ein deutsches Konto zu tätigen.

Schaden beträgt mehrere tausend Euro

Der 67-jährige überwies mehrere tausend Euro auf das Konto. Nach Aufforderung zu einer zweiten Zahlung kontaktierte der Mann seine Tochter über ihre eigentliche Telefonnummer. Diese gab an, dass sie ihm keine Nachrichten oder Geldforderungen geschickt hätte. Dem Mann entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.