Chronik

Hunde attackierten Spaziergänger

Ein 66-jähriger Mann, der mit seinem Hund Donnerstagfrüh spazieren war, ist in Feldkirchen von zwei Hunden attackiert und gebissen worden. Er konnte sich nur mit Mühe wehren und musste von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Die beiden Hunde stürmten aus einer Hauszufahrt auf den 66-Jährigen und seinen Hund zu. Sofort attackierten die beiden Hunde den Spaziergänger und seinen Hund. Der 66-Jährige konnte sich nur mit Mühe gegen die beiden Hunde wehren und entkommen.

In weiterer Folge brachte er seinen Hund nach Hause, um dann mit dem Hundebesitzer Kontakt aufzunehmen. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife konnte den Sachverhalt klären. Der 66-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Bisswunden ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Weitere Erhebungen folgen.