Christophorus ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

Schüler mit Kindermotorrad verunglückt

Ein zehn Jahre alter Schüler ist am Sonntag in Kirchbach (Bezirk Hermagor) mit seinem Kindermotorrad über die Böschung der Gail gestürzt. Der Bub erlitt eine schwere Verletzung am Bein blieb direkt am Flussufer zu liegen. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht.

Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr war der zehn Jahre alte Bub mit seinem Kindermotorrad auf einem privaten Wiesengrundstück in der Nähe des Gailflusses in der Gemeinde Kirchbach unterwegs. Dabei trug er einen Helm. Als er von der Wiese auf den Dammweg fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad. Der Schüler stürzte über die Flussbettböschung und blieb direkt am Flussufer liegen. Der Schüler erlitt schwere Verletzungen an einem Bein, war aber ansprechbar.

Freund schlug Alarm

Der Unfall wurde von einem ebenfalls zehn Jahre alten Freund des Verunglückten beobachtet. Der Freund rief sofort die Eltern des Buben an. Diese setzten die Rettungskette in Gang. Nach der medizinischer Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 7 wurde der Schüler vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht.