Chronik

Alkoholisierter schoss in die Luft

Am Dienstagnachmittag hat ein stark alkoholisierter und unter dem Einfluss von Suchtmittel stehender 40-jähriger Wolfsberger auf offener Straße im Stadtgebiet von Wolfsberg mehrmals mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschlossen. Passanten riefen die Polizei.

Mehrere Passanten fühlten sich bedroht und alarmierten sofort die Polizei. Kurz darauf nahmen Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg den Mann in einem Lokal fest und stellten die Schreckschusspistole sicher.

Waffenverbot ausgesprochen

Bei seiner Befragung gab der Mann zu, geschossen zu haben, konnte aber keinen nachvollziehbaren Grund nennen. Der 40-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt. Zusätzlich wurde ein Waffenverbot verhängt, die Schreckschusspistole abgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.