Chronik

Streits und Schlägereien in der Nacht

In Villach und Klagenfurt ist es in der Nacht auf Sonntag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. In einem Villacher Lokal prügelten einander zwei junge Männer, in Klagenfurt wurde ein Mann von anderen verletzt und griff seinerseits die Polizei an.

Am Sonntag kurz vor 5.00 Uhr wurde eine Polizeistreife in Klagenfurt von zwei Zeugen alarmiert. Ein 19 Jahre alter Klagenfurter sei von mehreren bisher unbekannten Personen zusammengeschlagen worden. Weder das Opfer noch die Täter waren noch vor Ort. Nach einer neuerlichen Anzeige wurde das Opfer in unmittelbarer Nähe entdeckt.

Der Mann hatte mehrere Verletzungen im Gesicht, konnte jedoch keine schlüssigen Angaben machen. Im Zuge der Erhebung begann er plötzlich, die Polizeibeamten zu attackieren und musste unter Anwendung von Pfefferspray festgenommen werden. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Schlägerei in Villach

Im Eingangsbereich eines Lokals in Villach kam es am Sonntag gegen 3.00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen einem 18- und einem 19-Jährigen, beide aus Villach. Die jungen Männer schlugen mit den Fäusten aufeinander ein und wurden dabei verletzt. Der 18-Jährige wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht, der andere lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

Tätlichkeiten zwischen Ehepaar

In einer Wohnung im Bezirk Klagenfurt kam es Samstagnachmittag nach einer verbalen Auseinandersetzung zu gegenseitigen Tätlichkeiten zwischen einem 53-jährigen Mann und seiner 35-jährigen Ehefrau. Beide wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Unfallkrankenhaus bzw. ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.