Unfallautos Spittal
Polizei Spittal
Polizei Spittal
Chronik

Alko-Unfall mit Probeführerschein

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Spittal/Drau ist am Freitagnachmittag mit seinem Pkw in Spittal verunglückt. Er verlor die Kontrolle und krachte in parkende Autos. Der Lenker wurde verletzt, ein Alkotest war positiv. Er wurde auch aggressiv gegenüber der Polizei.

Kurz vor 16.00 Uhr war der 19-Jährige im Ortsgebiet von Spittal mit dem Pkw auf einer Gemeindestraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. In einer leichten Linkskurve beschleunigter er seinen Wagen so stark, dass das Heck ausbrach. Er verlor die Herrschaft und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkws. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Führerschein und Kennzeichen abgenommen

Ein Alkotest beim 19-Jährigen verlief positiv. Bei der Unfallaufnahme verhielt er sich laut Polizei äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten. Daraufhin wurden ihm der Führerschein und die Kennzeichentafeln vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der BH Spittal an der Drau angezeigt. Der 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Spittal/Drau durchgeführt.