Marco Schwarz
EXPA / APA / picturedesk.com
EXPA / APA / picturedesk.com
Sport

Erfolgreiches Saisonende für Wintersportler

Der Kärntner Marco Schwarz hat sich beim Weltcup-Finale in Andorra beim Riesentorlauf Rang drei gesichert. Eine absolute Sensation gelang dem Snowboarder Fabian Obmann aus Meiselding. Er holte sich beim Weltcup-Finale in Berchtesgaden den Gesamtweltcup. Daniel Tschofenig schafft beim Skifliegen in Vikersund den Sprung aufs Stockerl.

Fabian Obmann feierte am Samstag beim Weltcup-Finale der Raceboarder in Berchtesgaden nicht nur seinen ersten Sieg, sondern sicherte sich überraschend auch den Gesamtweltcup. Der 26-Jährige stand zuvor nur einmal auf dem Podest, erst am Mittwoch als Zweiter in Rogla. Obmann holte zudem auch die kleine Kristallkugel im Parallelslalom – mehr dazu in sport.ORF.at.

Marco Schwarz: Vom 11. Platz auf das Podest

Marco Schwarz sicherte sich nach dem 11. Platz im ersten Durchgang des letzten Riesentorlaufs der Saison nach einer unglaublichen Aufholjagd im 2. Durchgang noch Rang drei. Den Sieg holt sich der Schweizer Marco Odermatt mit über zwei Sekunden Vorsprung. Er verbesserte damit den Punkterekord von Hermann Maier – mehr dazu in sport.ORF.at.

Tschofenig Dritter in Vikersund

Der Kärntner Daniel Tschofenig belegte beim ersten Skifliegen in Vikersund Platz drei. Erster wurde der Norweger Halvor Egner Granerud vor dem Österreicher Stefan Kraft – mehr dazu in sport.ORF.at