Rettungshubschrauber ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

Landwirt bei Forstarbeiten schwer verletzt

Bei einem Forstunfall in der Gemeinde Klein St. Paul (Bezirk St. Veit an der Glan) ist ein 58 Jahre alter Landwirt schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem Baumstamm am linken Bein getroffen.

Der 58 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Klein St. Paul war am Freitagnachmittag mit Forstarbeiten in seinem Wald in Oberwietingberg beschäftigt. Er versuchte im steilen Gelände einen unter Spannung stehenden Baumstamm zu teilen. Der Baumstamm löste sich plötzlich und schlug gegen den linken Unterschenkel des Mannes.

ÖAMTC-Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Landwirt erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen im Bereich des linken Beins. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Alpin 1 ins UKH Klagenfurt gebracht.