Chronik

48-Jähriger starb nach Drogenkonsum

Vor einer Woche ist ein 48-jähriger Mann von einer Bekannten tot in seiner Wohnung entdeckt worden. Eine Obduktion bestätigte den Verdacht auf Tod durch Drogen. Die toxikologische Untersuchung ergab Spuren verschiedenster Suchtmittel.

Der 48-jährige Klagenfurter wurde am 10. März leblos in seiner Wohnung in Klagenfurt von seiner Bekannten aufgefunden. Diese verständigte die Rettungskräfte. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch keine Lebenszeichen mehr feststellen.

Obduktion wurde angeordnet

Da sich in seiner Wohnung Hinweise auf unbekannte Substanzen befanden und somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen war, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Obduktion des Leichnams angeordnet. Dabei bestätigte sich der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden.