Chronik

Raser flüchtete mit Motorrad vor Polizei

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ist am Samstag von einer Polizeistreife beim Rasen erwischt worden. Der Mann missachtete Anhaltezeichen und flüchtete. Gefasst werden konnte er erst, als er von der Straße abkam und in einen Acker stürzte.

Am Samstag war der Motorradfahrer von St. Veit kommend in Richtung Hörzendorf unterwegs. Auf der Hörzendorfer Straße wurde er in der 70 km/h Beschränkung von einer Polizeistreife der Landesverkehrsabteilung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 133 km/h gemessen. Im Ortsgebiet von Hörzendorf missachtete er dann das Anhaltezeichen der Polizeistreife und fuhr weiter in Richtung Projern.

Ohne Führerschein und Zulassung

Während die Polizei den Motorradfahrer verfolgte, beging er weitere erhebliche Geschwindigkeitsübertretungen von bis zu 44 km/h in insgesamt vier Ortschaften. In St. Peter am Bichl stürzte der Motorradfahrer selbstverschuldet in einen angrenzenden Acker. Der 20-Jährige blieb unverletzt.

Bei der durchgeführten Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker keine gültige Lenkberechtigung besitzt und das Motorrad nicht zum Verkehr zugelassen ist. Zudem war das angebrachte Kennzeichen als verloren gemeldet. Die Polizei erstattete mehrere Anzeigen.