Chronik

Konflikt unter afghanischen Jugendlichen

In einer Unterkunft für unbegleitete und minderjährige Flüchtlinge in Finkenstein sind drei Burschen auf einen 17-Jährigen losgegangen. Alle Beteiligten stammen aus Afghanistan. Der Bursche wurde verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die drei mutmaßlichen Täter wurden weggewiesen und angezeigt.

Zu dem Konflikt kam es am Sonntag gegen 21.35 Uhr. Die drei afghanischen Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren schlugen den 17 Jahre alten Jugendlichen. Einer der Burschen soll auch mit einer Stange zugeschlagen haben.

Der verletzte Jugendliche wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Gegen die drei Tatverdächtigen wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Jugendlichen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.