Leichenhalle Edling
ORF/Radler
ORF/Radler
Chronik

Tote 62-Jährige: Drei Tatverdächtige

Einen Monat nach dem Tod einer 62-jährigen Frau in Edling (Gemeinde Eberndorf) sind nun drei Tatverdächtige in das Visier der Ermittler geraten. Sie kommen aus dem familiären Umfeld der Toten, bestätigte die Staatsanwaltschaft Klagenfurt. Die Frau war niedergeschlagen worden und dann hilflos erfroren.

Es gebe Hinweise und teilweise Spuren, die die Ermittler zu den drei Männern führten. Jetzt gibt es weitere Einvernahmen, auch weitere DNA-Abgleiche werden gemacht, so Tina Frimmel-Hesse von der Staatsanwaltschaft gegenüber dem ORF Kärnten. Immer wieder war auch schon in den vergangenen Wochen über schwierige familiäre Verhältnisse spekuliert worden. Dazu möchten die Ermittler nach wie vor nichts sagen. „Aber sie sitzen noch nicht in Haft, weil es noch keinen dringenden Tatverdacht gibt“, so Frimmel-Hesse.

Ermittlungen wegen Tötungsdelikts

Ausständig ist auch noch das Gutachten der Gerichtsmedizin. Die 62-Jährige war in der Nacht auf den 8. Februar mitten in der Ortschaft Edling niedergeschlagen worden. Laut Obduktion erfror sie danach. Der leblose Körper war in der Früh von einer Volksschülerin vor der örtlichen Aufbahrungshalle gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes.