Chronik

Neues Infineon-Logistikgebäude in Villach

Infineon Austria baut in Villach ein neues Logistikzentrum. Rund 15 Millionen Euro werden investiert. Das neue Gebäude soll dazu dienen, Logistik- und Produktionsbereich besser aufeinander abzustimmen. Der Baubeginn ist noch im März geplant.

Das neue Gebäude soll eine Nutzfläche von rund 5.500 Quadratmetern haben. Es wird in der Nähe der Chipfabrik stehen, die der Konzern im September 2021 eröffnet hatte. Untergebracht werden sollen im neuen Gebäude die Bereiche Warenannahme, Versand und Lager. Rund 50 Menschen sind in diesen Abteilungen beschäftigt. Bis jetzt waren diese Bereiche auf verschiedene Gebäude verteilt. Durch die Bündelung in einem einzigen Gebäude sollen die Produktionsprozesse verbessert werden. Das neue Logistikzentrum soll Ende Oktober fertig sein und Anfang des nächsten Jahres in Betrieb gehen.