Chronik

Polizeieinsatz wegen Schießübungen

Zwei 23 und 32 Jahre alte Männer aus St. Veit/Glan sind Sonntagmittag beim Hantieren mit Waffen im Stadtgebiet von St. Veit beobachtet worden, was zu einem größeren Polizeieinsatz führte. Sie konnten ausgeforscht werden. Gegen sie wird ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Zeugen hatten die beiden Männer gegen 11.00 Uhr bei ihren Schießübungen beobachtet und Alarm geschlagen. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Männer mit „Airsoft-Waffen“, also Spielzeugwaffen zum Verschießen kleiner Kunststoffkugeln, unterwegs gewesen waren, um auf einem aufgelassenen Firmengelände Schießübungen durchzuführen. Ob dabei etwas beschädigt wurde, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Die „Airsoft-Waffen“ wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.