Chronik

Drei Verletzte bei Pkw-Überschlag

Eine 18-jährige St. Veiterin ist am späten Sonntagabend mit vier Beifahrern im Pkw auf der Loiblpass Straße (B91) bei Lambichl unterwegs gewesen. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Lenkerin und zwei Mitfahrer wurden verletzt.

Gegen 23.00 Uhr geriet die junge Lenkern mit dem Wagen auf den linken Fahrstreifen, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin und weitere vier Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Verkehrstafel gegen Gebäude geschleudert

Die 18-Jährige, eine 17-jährige Beifahrerin und ein 18-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden. Bei dem Unfall wurde auch eine Verkehrstafel aus der Verankerung gerissen und gegen die Fassade eines Gebäudes geschleudert, das dadurch erheblich beschädigt wurde. Es befanden sich 16 Einsatzkräfte der FF Maria Rain im Bergeeinsatz.