Während in der Landeshauptstadt nur einige Zentimeter Schnee fielen betrug einige Kilometer in Richtung Süden die Neuschneedecke schon mehr als zehn Zentimeter.
Vereinzelt brauchen Autofahrer am Sonntag Schneeketten. Näheres dazu erfahren Sie laufend im Radio Kärnten Verkehrsservice.
Laut Landesalarm- und Warnzentrale gab es in Kärnten sechs Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren. Im Bezirk Feldkirchen kam ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Klagenfurt kurz nach 4.00 Uhr von der schneeglatten Turracher Straße ab. Zwei Beifahrer in dem Auto wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abgeschleppt.

Mit Pkw gegen Betonschacht geprallt
Im Bezirk Klagenfurt-Land kam ein 19 Jahre alter Autofahrer am späten Samstagabend in einer Linkskurve im Schneematsch von der Köttmannsdorfer Straße ab. Er verlor die Kontrolle über den Wagen und prallte damit gegen einen betonierten Schacht. Vier mitfahrende Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Der Lenker wurde nicht verletzt. Das total beschädigte Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Mit Pkw beinahe in Möll gestürzt
Alkoholisiert und ohne Führerschein war ein 16 Jahre alter Bursche Nacht auf Sonntag in Mühldorf (Bezirk Spittal an der Drau) mit einem Auto unterwegs. Gegen 1.30 Uhr kam er von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung des Möllufers. Bäume verhinderten, dass das Fahrzeug in die Möll stürzte. Durch den Unfall wurden die Front- und Seitenairbags ausgelöst. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht. Er wird angezeigt.