Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Chronik

180-Grad-Drehung und Überschlag bei Unfall

Wegen überhöhter Geschwindigkeit ist am Samstag eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Wagen in Grafenstein (Bezirk Klagenfurt-Land) von der Poggersdorfer Straße abgekommen. Wegen eines Wurzelstocks drehte sich der Wagen um 180 Grad und überschlug sich. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden verletzt.

Die 40 Jahre alte Rumänin war gegen 11.45 Uhr mit ihrem Wagen in Richtung Grafenstein unterwegs, als sie in einer unübersichtlichen Rechtskurve bremste. Ihr Wagen geriet ins Schleudern, fuhr über das linke Straßenbankett und eine fünf Meter tiefe Böschung. Dabei streifte die Unterseite des Autos einen Wurzelstock, wodurch sich das Fahrzeug um 180 Grad drehte, sich einmal überschlug und wieder auf den Rädern zum Stillstand kam.

Die Lenkerin und ihre 18 Jahre alte Tochter, die sich zum Unfallzeitpunkt am Beifahrersitz befand, konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.