Chronik

Alkounfall mit Kind im Auto

Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ist am Montagnachmittag mit ihrer 13-jährigen Tochter im Pkw unterwegs gewesen, als sie die Kontrolle verlor und gegen ein parkendes Auto prallte. Die Frau war stark alkoholisiert, sie und ihre Tochter wurden verletzt.

Gegen 13.30 Uhr lenkte die Frau ihren Pkw auf der Klagenfurter Straße in Völkermarkt in Richtung der Packer Straße (B70). Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und stieß gegen ein parkendes Auto. Beim Anprall wurden die Lenkerin und die mitgefahrene 13-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt.

Durch die Wucht des Anpralls entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Lenkerin ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.