Mit Schlüsselbeinbruch im Skibus

Ein 16-jähriger deutscher Urlauber ist mit einem Schlüsselbeinbruch, den er sich beim Skifahren zugezogen hat, in einen Skibus zum Mölltaler Gletscher eingestiegen. Beim Anfahren hielt er sich fest, wobei sich der Bruch verschob. Wegen starker Schmerzen wurde er ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Dienstagvormittag stieg der 16-Jährige als Mitglied einer deutschen Schülergruppe an der Bushaltestelle in Außerfragant (Gemeinde Flattach) in den Skubus zum Mölltaler Gletscher ein. Er hatte bereits ein gebrochenes Schlüsselbein vom Skifahren. Beim Anfahren des Busses stützte sich der Schüler mit der verletzten Hand ab, wodurch sich der glatte Bruch im Schlüsselbein verschob.

Im Bereich der Talstation des Mölltaler Gletschers klagte er über zunehmend starke Schmerzen und musste vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht werden.