Nassfeld Wintertourismus
ORF
ORF
Chronik

Suche nach Snowboarder

Am Dienstagnachmittag ist auf dem Nassfeld nach einem Snowboarder gesucht worden, der laut einem Mitarbeiter der Millenniumsbahnen in steilem Gelände abseits der Piste unterwegs war. Spuren zeigten schließlich, dass der Unbekannte die Piste wieder sicher erreicht haben dürfte.

Kurz vor 17.00 Uhr erstattete ein Angestellter der Millenniumsbahn auf dem Nassfeld (Bezirk Hermagor) Anzeige, dass ein unbekannter Snowboarder unterhalb der zweiten Sektion der Millenniumsbahn im unwegsamen und teilweise gefährlich felsigen Gelände talwärts in Richtung Rudniggraben gesichtet worden sei.

Suche auch mit Hubschrauber

Wegen der bevorstehenden Dunkelheit und da es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Snowboarder Hilfe benötige, wurde eine Suchaktion gestartet. Die eingesetzten Beamten fanden im Rudniggraben die Spuren des Snowboarders und verfolgten sie bei einsetzender Dunkelheit bis zur Liftstation der Millenniumsbahn.

Der unbekannte Snowboarder dürfte laut Spuren selbständig und unversehrt die Skipiste erreicht haben. Im Einsatz waren der Pistendienst Nassfeld, die alpine Einsatzgruppe Hermagor sowie der Einsatzhubschrauber Libelle der Flugeinsatzstelle Klagenfurt.