Sabine Schöffmann
EXPA / APA / picturedesk.com
EXPA / APA / picturedesk.com
Sport

WM-Bronze für Sabine Schöffmann

Sabine Schöffmann aus St. Georgen am Längsee hat bei der Snowboard-Weltmeisterschaft im georgischen Bakuriani die Bronzemedaille gewonnen. Daniela Ulbing schied bereits im Achtelfinale aus. Bei den Herren verpasste Fabian Obmann aus Meiselding eine Medaille knapp und wurde Vierter.

Für Sabine Schöffmann ist es die erste WM-Medaille bei ihrer sechsten Weltmeisterschaft. Im kleinen Finale des Parallelslaloms konnte sie sich gegen die Deutsche Ramona Theresia Hofmeister durchsetzen, die disqualifiziert wurde. „Es ist genial, ich bin so froh, dass es endlich bei einem Großevent geklappt hat. Bis jetzt hab ich immer nur Erfahrungen sammeln können, jetzt ist endlich einmal eine Medaille dabei“, so Schöffmann. Gold und Silber gehen mit Julie Zogg und Jenny Ladina an die Schweiz. Daniela Ulbing war bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Sabine Schöffmann
ORF
Sabine Schöffmann mit ihrer ersten WM-Medaille

Fabian Obmann verpasst Medaille

Bei den Herren hätte es fast eine weitere Medaille für Kärntens Snowboarder gegeben. Fabian Obmann trat im kleinen Finale gegen den Kanadier Arnaud Gaudet an. Am Ende fehlten dem Meiseldinger 63 Hundertstel auf seine erste WM-Medaille. „Im Moment tut es einfach ein bisschen weh. Normal hätte ich gesagt, ein vierter Platz ist nie zum Ärgern, aber bei einer WM tut es dann doch ein bisschen mehr weh“, so Obmann. Gold und Silber gingen mit Andreas Prommegger und Arvid Auner, nach einem reinen ÖSV-Finale, an Österreich.

Sabine Schöffmann gewinnt WM-Bronze