Alexander Payer
EXPA / APA / picturedesk.com
EXPA / APA / picturedesk.com
Sport

Alexander Payer beendet WM nach Sturz

Der Snowboader Alexander Payer ist am Dienstag in der Qualifikation für den Parallelslalom in georgischen Bakuriani gestützt und hat sich am Knie verletzt. Die WM ist für ihn damit vorbei. Erst am Wochenende gewann er Bronze.

Der Parallel-Riesentorlauf-Bronzemedaillengewinner verletzte sich am linken Knie, die Untersuchungen erfolgen in Graz. Die Quali wurde abgebrochen, weil die Piste an zwei Stellen, jeweils bei einem Tor am blauen sowie am roten Kurs, brach. Es soll nun umgesteckt, neu besichtigt und die Ausscheidung fortgesetzt werden.

Payer wird mit dem Akja transportiert
ORF
Payer im Akja

Payer, der aus St. Urban stammt, sagte, die Piste sei in einem desolaten Zustand, das Knie habe sich bei einem Schlag überstreckt, der Sturz sei die Folge gewesen. Bis zu einem MRT in Georgien seien es vier Stunden, das tue er sich nicht mehr an, sondern fliege am Mittwoch nach Hause. „Mit einer Bronzenen heimfahren ist nicht so schlimm.“ In Graz werde die Verletzung abgeklärt, derzeit habe er Schmerzen bei gewissen Positionen, gehen sei aber möglich, so Payer.