Chronik

Skifahrer steckten in Gondeln fest

Auf dem Nassfeld bei Hermagor sind Samstagvormittag 160 Wintersportlerinnen und -sportler über eine Stunde in den Gondeln festgesessen. Grund war ein Defekt bei der Millenniumsbahn. Mitarbeiter konnten den Defekt beheben, verletzt wurde niemand.

Der Skitag begann für 160 Wintersportler mit einer Geduldsprobe. Am Vormittag blieb die Millenniumsbahn stehen, Grund war ein Defekt an der Steuerung. Die Seilbahngäste wurden via Lautsprecher auf den Liftstützen auf Deutsch und Englisch darüber informiert.

Betroffene verhielten sich ruhig

Innerhalb von 78 Minuten konnten die Mitarbeiter der Bergbahn den Defekt beheben, und der Millennniumsexpress nahm den Betrieb wieder auf. Laut Polizei verhielten sich alle Betroffenen ruhig. Da die Dauer des Stillstandes absehbar war und Plusgrade herrschten, habe man keine Evakuierung der Gondeln eingeleitet.