Der Wagen blieb im Schacht stecken
BFW Klagenfurt
BFW Klagenfurt
Chronik

16-Jährige am Steuer: Pkw landete in Schacht

Am Mittwochabend hat ein 36-jähriger Klagenfurter eine 16-jährige Bekannte aus Spanien ans Steuer seines Wagens gelassen, damit sie in der Stadt Fahrübungen machten konnte. Sie verwechselte Gas und Bremse und fuhr über einen Stiegenabgang, wo der Pkw stecken blieb.

Der Pkw durchbrach die Umzäunung des Stiegenabgangs des Marianums und beschädigte die Fassade des Hauses, in dem auch einige Sozialeinrichtungen untergebracht sind. Die Jugendliche wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Eltern-Kind-Zentrum am Klinikum Klagenfurt gebracht.

Wagen steckt im Schacht des Stiegenabgangs
BFW Klagenfurt
Der Wagen blieb hochkant stecken

Der 36-jährige Wagenbesitzer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Die Überdachung musste von der Berufsfeuerwehr gesichert werden, da diese einzustürzen drohte. Am Pkw entstand Totalschaden.