Chronik

60-Jähriger starb bei Skitour

Am Mittwochnachmittag hat eine 41-jährige Frau aus Polen im Skigebiet Kötschach-Mauthen einen leblosen Mann am Pistenrand bemerkt. Sie begann zusammen mit Freunden sofort mit der Reanimation, jedoch erfolglos. Der 60-jährige Salzburger war mit Tourenskiern unterwegs, der Arzt stellte eine natürliche Todesursache fest.

Gegen 14.20 Uhr bemerkte die Urlauberin auf der Vorheggtalabfahrt im Skigebiet Kötschach-Mauthen den Skiourengeher, der leblos am Pistenrand lag. Da bei dem Mann keine Vitalzeichen mehr festgestellt werden konnten, begann die Frau mit Freunden sofort mit Reanimationsmaßnahmen.

Bereits dritter Todesfall

Die Wiederbelebungsmaßnahmen wurden wenig später von der Besatzung des Notarzthubschraubers „Christophorus 7“ übernommen, verliefen jedoch erfolglos. Der Totenbeschauarzt stellte einen natürlichen Tod des Mannes fest. Es ist bereits der dritte Todesfall auf Kärntens Pisten in diesem Winter.