Chronik

85-Jähriger fand nicht mehr nach Hause

Eine 74-jährige Klagenfurterin hat in der Nacht zum Donnerstag bemerkt, dass ihr 85-jähriger Mann nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung war. Sie rief ihn an und erreichte ihn. Er sagte, er finde den Heimweg nicht mehr, daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet. Er wurde mit leichten Verletzungen von der Polizei gefunden.

Am Mittwoch gegen 00.30 Uhr bemerkte die Frau, dass ihr Mann nicht mehr in der Wohnung war. Als sie ihn am Handy anrief, hob er ab und sagte, er sei im Freien, wisse aber den Heimweg nicht mehr. Daraufhin wählte die Frau den Polizeinotruf.

Mit leichten Verletzungen gefunden

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der beinahe die gesamten Streifen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt teilnahmen, wurde der 85-Jährige nach kurzer Zeit durch eine Streife gefunden. Er wies Verletzungen unbestimmten Grades auf und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht.