RK1 Rettungshubschrauber bei Nacht
ORF
ORF
Chronik

Hüttenwirtin fand Schwerverletzten

Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan ist am Sonntagnachmittag im Skigebiet Bad Kleinkirchheim mit einem Schneemobil von der Piste abgekommen und in einem Graben gelandet. Er wurde dabei schwer verletzt. Eine Hüttenwirtin fand ihn.

Der Mann fuhr gegen 16.50 Uhr im Skigebiet Bad Kleinkirchheim die Priedröfabfahrt mit einem Schneemobil von einer Hütte talwärts. Vor der Umfahrung der sogenannten „Höllenrinne“ kam er aus unbekannter Ursache links von der Piste ab und stürzte neben der Piste in einen Graben. Dabei wurde er schwer verletzt.

Verunfallter wird geborgen
ARA Flugrettung
Bergung des Verletzten

Erst eine Stunde später wurde er von der Hüttenwirtin gefunden, die die Rettungskräfte verständigte. Die Bergung erfolgte durch den Rettungsdienst der Bergbahnen sowie dem Helikopter RK1. Der 34-Jährige wurde mit dem Helikopter ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.