Leichenhalle Edling
ORF/Radler
ORF/Radler
Chronik

Mordverdacht in Völkermarkt

Die Kärntner Kriminalpolizei ermittelt im Bezirk Völkermarkt wegen Mordverdachts. Schon Mittwochfrüh wurde eine 62 Jahre alte Frau tot vor der Leichenhalle in Edling (Eberndorf) liegend von einem Schulkind gefunden. Die Frau hatte Kopfverletzungen. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem bedenklichen Todesfall.

Ein Mädchen soll die tote Frau Mittwochfrüh auf dem Weg zur Volksschule in Edling entdeckt haben, sagte der Mediensprecher der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Markus Kitz. Das Mädchen rief zu Hause an, der Vater des Kindes alarmierte die Polizei.

Polizei in Edling
ORF/Radler
Die Polizei ist mit Suchhunden im Einsatz

Obduktion des Leichnams angeordnet

Die Frau wurde vor der Leichenhalle am Boden liegend mit Gesichtsverletzungen gefunden. Die Gesichtsverletzungen dürften aber nicht die Todesursache gewesen sein. Am Donnerstag war die Polizei am Fundort mit Suchhunden im Einsatz, um Spuren zu sichern.

Weil die Staatsanwaltschaft aufgrund der Ermittlungen der Polizei von einem bedenklichen Todesfall ausgeht, wurde noch am Donnerstag mit der Obduktion des Leichnams begonnen.