Chronik

Unbekannte stahlen Zehntausende Euro

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen in Villach zugeschlagen. Sie stahlen in einem Mehrfamilienhaus mehrere zehntausend Euro Bargeld. Geschädigte sind ein 85 Jahre alter Mann und dessen Schwiegersohn.

Laut Polizei wurden die Taten zwischen 13. Dezember und 5. Februar verübt. Der 85 Jahre alte Mann gab an, dass er in einem Kasten im Haus mehrere zehntausend Euro Bargeld aufbewahrt hatte. Bei einer Nachschau am vergangenen Wochenende stellte er fest, dass sich das Bargeld nicht mehr in dem Kasten befand.

Im Zuge dieser Nachschau konnte festgestellt werden, dass seinem im selben Haus wohnhaften Schwiegersohn ebenfalls mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen wurden. Das Geld soll im ersten Stock des Hauses deponiert gewesen sein. Zu einem eventuellen Tatverdächtigen konnten die Männer keine Angaben machen.