Löscharbeiten am Pkw
FF Völkermarkt
FF Völkermarkt
Chronik

Pkw brannte auf Südautobahn aus

Am Sonntagabend hat auf der Südautobahn (A2) bei Völkermarkt der Wagen eines Slowaken angefangen zu brennen. Binnen Minuten stand er in Vollbrand. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 19.00 Uhr begann der Pkw eines 43 Jahre alten slowakischen Staatsangehörigen, auf einer Autobahnraststation zu brennen. Das Feuer begann im Motorraum, der Wagen stand binnen Minuten in Vollbrand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Löscharbeiten am Pkw
FF Völkermarkt
Löscharbeiten am Pkw
FF Völkermarkt
Ausgebranntes Wrack
FF Völkermarkt
Ausgebranntes Auto
FF Völkermarkt

Die Feuerwehren Griffen und Völkermarkt waren mit insgesamt 33 Kräften im Einsatz. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Von Nockalmstraße abgekommen

Am Sonntagabend fuhr ein 25 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand mit seinem Pkw auf der Nockalmstraße in Winkl in Richtung Mautstelle. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung, wo der Wagen bei einer Baumgruppe hängenblieb.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung von der Johanniter Unfallhilfe vom Rettungshubschrauber RK1 mit leichten Verletzungen in das LKH Villach geflogen. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine schwere Alkoholisierung, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Im Einsatz standen auch die FF Reichenau und Patergassen mit 30 Personen.