Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

27-jähriger Dealer festgenommen

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei einen 27 Jahre alten Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan festgenommen. Er soll seit 2019 illegale Suchtmittel – Heroin, Kokain und Cannabis – in großen Mengen verkauft haben. Der Gesamtwert beläuft sich auf 300.000 bis 500.000 Euro. Der 27-Jährige zeigte sich geständig.

Der 27-Jährige steht im Verdacht mehrere Kilogramm Heroin, mehrere hundert Gramm Kokain und Cannabiskraut an seine Abnehmer verkauft zu haben. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden bei dem 27-Jährigen 27 Gramm Heroin, 36 Gramm Kokain und 109 Gramm Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt.

Sichergestelltes Suchtgift und Waffen Bezirk St. Veit an de Glan
Landespolizeidirektion Kärnten

Trotz Waffenverbots Pistolen sichergestellt

Außerdem wurden trotz aufrechten Waffenverbotes eine Schreckschusspistole samt Munition, eine Luftdruckpistole, mehrere tausend Euro Bargeld, sowie eine große Anzahl an szenetypischem Verpackungsmaterial und mehrere Feinwaagen sichergestellt. Der Verdächtige ist größtenteils geständig und wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Die Ermittlungen wurden von Beamten der Suchtgiftgruppe des Bezirkspolizeikommandos St. Veit/Glan in Zusammenarbeit mit Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamtes durchgeführt.