Unfall Gerlitzenstraße
FF Treffen
FF Treffen
Chronik

Mehrere Verletzte bei Alko-Unfällen

In Feldkirchen und auf der Gerlitzenstraße (Bezirk Villach-Land) ist zu folgenschweren Unfällen unter Alkoholeinfluss gekommen. Ein Auto mit sechs Männern aus Kroatien kam bei der Talfahrt von der Gerlitzen von der Fahrbahn ab und in einem Kanalschacht zu liegen. Die Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

In rund 1.200 Metern Seehöhe kam der 36-jährige Pkw-Lenker gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache ins Rutschen. Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Kanalschacht zu liegen.

Vier der Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit zwei Rettungswägen in das LKH Villach gebracht. Ein weiterer Insasse erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen.

Der Lenker war laut Polizei zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Er blieb unverletzt. Im Einsatz waren zwei Rettungswägen, der Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Treffen. Die Gerlitzenstraße war bis zum Freitagabend gesperrt.

Alko-Lenker landete mit Pkw in Wald

Am Samstag war kurz vor 13.00 Uhr ein 20 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Wagen auf der Turracher Bundesstraße (B95) von Feldkirchen in Richtung Himmelberg unterwegs. Auf einer Kreuzung in Feldkirchen kam er – nach eigenen Angaben wegen Übermüdung – mit dem Auto rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand. Der Lenker konnte noch selbständig aus dem schwer beschädigten Wagen aussteigen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde dem 20-Jährigen vorläufig abgenommen.

Nach der Erstversorgung wurde der Lenker vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht.