Chronik

Täter nach Baumarkt-Überfall flüchtig

Bisher erfolglos ist die Fahndung nach zwei Tätern verlaufen, die am Freitag in Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) maskiert einen Baumarkt überfallen haben. Die Polizei ermittelt.

Die beiden Unbekannten hatten am Freitag gegen 12.30 Uhr den Baumarkt betreten. Sie waren zu diesem Zeitpunkt mit FFP2-Masken maskiert und hatten Kapuzen über den Kopf gezogen. Sie forderten einen an der Kasse sitzenden 23-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Völkermarkt auf, das gesamte Geld aus der Kasse zu geben.

Waffe unter Oberbekleidung vermutet

Einer der Täter richtete dabei eine Hand in dessen Oberbekleidung so in Richtung des Mannes, dass eine Waffe darunter zu vermuten war. Der Angestellte kam der Forderung nach und die Täter flüchteten in weiterer Folge aus der Filiale. Wie hoch ihre Beute ist war zunächst unklar.

Der Angestellte des Baumarktes blieb bei dem Überfall unverletzt, er wurde von der Polizei befragt. An der groß angelegten Fahndung waren auch das Einsatzkommando Cobra und ein Polizeihubschrauber beteiligt.