Der Verkehrsbus, unter dem der Mann eingeklemmt wurde
Notarzthubschrauber Christophorus 11/Umschaden
Notarzthubschrauber Christophorus 11/Umschaden
Chronik

Mechaniker wurde unter Bus eingeklemmt

In Feistritz ob Bleiburg (Bezirk Völkermarkt) ist ein Mechaniker bei Arbeiten unter einem Verkehrsbus eingeklemmt worden, weil der hydraulische Wagenheber weggerutscht war. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht.

Der 52 Jahre alte Busfahrer war am Mittwochnachmittag mit dem Linienbus auf der Petzen Landesstraße (L129) durch das Ortsgebiet von Feistritz ob Bleiburg unterwegs und musste wegen eines technischen Gebrechens anhalten. Der Busfahrer verständigte einen Mechaniker.

Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades

Der 49 Jahre alte Mechaniker aus dem Bezirk Feldkirchen führte schließlich unterhalb des Busses Arbeiten an der hinteren Achse durch. Dabei rutschte der unterstellte hydraulische Wagenheber seitlich weg. Der tonnenschwere Bus senkte sich und klemmte den Mechaniker ein.

Der Verunfallte konnte von den FF Feistritz ob Bleiburg, St. Michael ob Bleiburg und Bleiburg mit 30 Feuerwehrleuten geborgen werden. Der 49-Jährige wurde vom Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 11 versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.