Waffen
LPD Kärnten
LPD Kärnten
Chronik

Waffen und Drogen gefunden: Festnahme

Illegale Schießübungen Anfang Jänner an einem Waldweg bei Völkermarkt haben Ermittlungen gegen einen 35-jährigen Mann und seinen 21-jährigen Freund ausgelöst. Nach einer Hausdurchsuchung, bei der ein Waffenarsenal und Drogen entdeckt wurde, ist der 35-Jährige nun in die Justizanstalt gebracht worden.

Eine ganze Reihe an Anzeigen kommt auf die beiden vorbestraften Männer zu. Der 35-Jährige wohnt in letzter Zeit bei seinem 21-jährigen Freund, dorthin hat er mehrere Messer, Softguns und andere Waffen mitgebracht. Beide Männer sind der Polizei aus dem Drogenmilieu bekannt.

In Justizanstalt gebracht

Anfang Jänner, nach den illegalen Schießübungen mit Co2-Waffen findet die Polizei in dem Pkw, mit dem die Beiden unterwegs waren neben Waffen auch Drogen. Der 35-Jährige gibt damals zu, den Pkw widerrechtlich in Betrieb genommen zu haben, er hat keinen Führerschein – Und: vor der Fahrt habe er auch Heroin konsumiert.

Es folgt die Hausdurchsuchung in der Wohnung des 21-Jährigen, der seinen Freund beherbergt. Neben den Waffen stellten die Kriminalisten auch Magic Mushrooms, Kokain, Heroin und Tabletten sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der 35-Jährige in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, der 21-Jährige wird angezeigt. Gegen beide Männer besteht ein Waffenverbot.