Chronik

Alkolenker ohne Führerschein verunglückt

Ein 18 Jahre alter Autolenker aus dem Bezirk Feldkirchen ist in der Nacht auf Freitag bei Gnesau von der Turracher Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in einem Feld liegen. Der verletzte Lenker wurde von Passanten aus seinem Auto befreit. Der 18-Jährige war stark angetrunken, er besitzt keinen Führerschein.

Am Donnerstag um 23.00 Uhr nahm der 18 Jahre alte Mann das Auto seiner Mutter in Betrieb. Er fuhr von Gnesau auf der Turracher Straße (B 95) in Richtung Feldkirchen. Nach kurzer Fahrt verlor er aber in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über das Auto und kam links von der Fahrbahn ab.

Lenker von eindringendem Schnee verschüttet

Der Pkw stieß gegen einen Straßenleitpflock und überschlug sich. Das Fahrzeug rutschte am Dach liegend noch etwa 40 Meter über ein schneebedecktes Feld. Durch die zerbrochene Windschutzscheibe drang dabei so viel Schnee in das Innere des Autos, dass der Mann regelrecht verschüttet wurde.

Nachkommende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten sofort Hilfe. Sie konnten den Mann durch die zerstörte Windschutzscheibe bergen. Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Stark alkoholisiert und ohne Führerschein

Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung des Mannes. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Der 18-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen zur Anzeige gebracht.