Chronik

Einbrecher von EKO Cobra gefasst

Der Polizei in Villach ist es am Donnerstagabend gelungen, einen Einbrecher auf frischer Tat zu fassen. Der 26 Jahre alte Mann hatte am frühen Abend in ein Wohnhaus eingebrochen und offenbar nicht bemerkt, dass die Bewohner anwesend waren und die Polizei alarmierten.

Am Donnerstag um 18.30 Uhr brach der 26 Jahre alte Villacher in das Einfamilienhaus in Villach ein. Die Bewohner, ein 32 und 31 Jahre altes Ehepaar, war allerdings anwesend und alarmierte sofort die Polizei. Die beiden flüchteten zu ihrem Nachbarn.

Einbrecher wurde im Haus festgenommen

Kurze Zeit später trafen mehrere Streifen der Polizei und ein Polizeidiensthundeführer ein und umstellten das Haus. Da der Einbrecher der Aufforderung das Haus zu verlassen nicht nachkam, wurde er von Beamten der EKO Cobra im Haus festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. An der aufgebrochenen Eingangstür entstand erheblicher Sachschaden.