Chronik

Bus verlor zwei Räder während Fahrt

Ein unbesetzter Bus hat Dienstagnachmittag während der Fahrt zwei Räder verloren. Eines davon prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw, das andere wurde in einen Straßengraben geschleudert. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der 44-jährige Buslenker aus Völkermarkt fuhr Dienstagnachmittag mit dem unbesetzten Omnibus auf der Packer Straße (B70) von Griffen in Richtung Völkermarkt. Aus bisher unbekannter Ursache lösten sich zwei Radmuttern am linken Zwillingsreifen des Busses.

Keine Verletzten

Dadurch löste sich laut Polizei ein Rad und prallte gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Lkw. Das zweite Rad löste sich ebenfalls und wurde in einen Straßengraben geschleudert. Daraufhin kam der Omnibus auf der Hinterachse zu Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.