Chronik

Scheibe von Postfahrzeug eingeschlagen

Am Sonntagnachmittag hat ein 56-jähriger Italiener bei einem in Villach abgestellten Fahrzeug der österreichischen Post die Beifahrerscheibe eingeschlagen und eine gelbe Wollhaube gestohlen. Außerdem riss er das hintere Kennzeichen und das Markenemblem des Wagens herunter.

Der Mann konnte kurz nach der Tat von einer Streife der Polizei angehalten werden, die gestohlenen Gegenstände hatte er bei sich. In der schriftlichen Einvernahme war der Mann nicht geständig.

Ins Polizeianhaltezentrum gebracht

Nachdem die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Anzeige auf freiem Fuß verfügt hatte, wurde der Italiener, der keinen Wohnsitz in Österreich hat, über Auftrag des Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl fremdenrechtlich festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Die Vorwürfe lauten auf Sachbeschädigung, Urkundenunterdrückung und Einbruchsdiebstahl.